VOIP-Integration zu SAP Business One

  • Erkennung sämtlicher ein- und ausgehenden Anrufe
  • Einbindung CRM (Aktivitäten erstellen)
  • Einbindung Service (Serviceabrufe erstellen)
  • Direkte Eröffnung von Kunden, Interessenten und Lieferanten
  • Anrufe aus Geschäftspartner-Stamm, Ansprechpartner aus ERP
  • Adressanzeige in Google Maps im Cockpit-Widget
  • Direkte Eröffnung einer Aktivität bei Anrufeingang
  • Direkte Eröffnung von Offerten und Aufträgen
  • Enterprise Search: Anzeige sämtlicher Objekte wie Belege, Aktivitäten, Serviceabrufe, usw.

Architektur

Das AddOn wurde für SAP Business One mit Coresuite Framework entwickelt. Dazu benötigt das System einen aktuellen VOIP/TAPI-Client, welcher mit dem ERP kommuniziert.

Konfiguration / Parametrisierung

  • Es besteht die Möglichkeit für die Anbindung eines meist kostenlosen Online Suchanbieters (z.B. tel.search.ch) oder eines Anbieters eigener Wahl.
  • Definierung von aktiven und deaktivierten Dienst-Benutzern.
  • Automatische Eröffnung einer CRM-Aktivität bei Anrufeingang.
  • Ausgehende Anrufe können ebenfalls berücksichtigt werden.

Funktionen

  • In den Stammdaten kann jede Kontakt-Telefon-/Mobil-Nummer direkt mit einem Button-Click angewählt werden.
  • Nicht erfasste Stammdaten werden beim Anruf erkannt und können inkl. den Adressinformationen direkt als neuen Geschäftspartner übertragen werden.
  • Adressabfrage und -übernahme in der Geschäftspartner-Maske mit Name oder Telefonnummer mittels des definierten Online Suchanbieters erleichtert die Erfassung neuer Stammdaten und die Qualität der Daten.
  • Für den Servicebereich können direkt beim Anruf Serviceabrufe eröffnet oder Aktivitäten erfasst werden.
  • Mit der Anrufliste können Telefonate nachverfolgt oder nachträglich weiter bearbeitet werden.

Zusammenfassung

Mit dem VOIP AddOn für SAP Business One reduzieren Sie den administrativen Aufwand und gewinnen Zeit für die Kundenbetreuung. Wann starten Sie mit dem VOIP AddOn?