CASE STUDY
Es geht nichts mehr verloren: Ob ERP-Dokumente, Lieferantenrechnungen oder allgemeine Korrespondenz und Emails. Alles steht auf Knopfdruck zur Verfügung. Wir sind absolut begeistert von ELO.
Enterprise-Content-Management (ECM) dient der elektronischen Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten und -informationen. Sie verfügen über alle Funktionalitäten zur effektiven Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle von Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg.
Für die Integration des ELO-Archivs in die MS Office-Welt (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) gibt es den ELO DMS Desktop. Dieser ist als kostenfreie Erweiterung von ELOprofessional erhältlich. Mit ihm haben Anwender direkten Zugriff auf ihr ELO-Archiv in den gängigsten Programmen. Die Arbeitsumgebung bleibt dabei vollständig erhalten.
Workflowgesteuerte Geschäftsprozesse sorgen für einen beschleunigten Durchlauf der Dokumente und Prozesskontrolle. Sei es, dass der Kunde rechtzeitig die Baufreigaben erteilt oder man erinnert wird, dass Rechnungen noch nicht freigegeben sind und der Skonti-Verlust droht. ELO informiert automatisiert, wenn definierte Ablaufzeiten überschritten werden. In Krankheitsfällen greift beim ELO-Workflow das Stellvertretermanagement.
Die ELO DropZone präsentiert sich übersichtlich in einem separaten Fenster angelehnt an das Kacheldesign der Microsoft 8 Oberfläche. Durch die Drag Drop-Funktion können Nutzer z.B. Dokumente und Dateien noch schneller und komfortabler im ELO-Archiv ablegen. Die Kacheln sind lernfähig und können mit einem Skript hinterlegt werden, welches Vorgänge definiert, die Sie ständig benötigen (E-Mails, Webseiten etc.).
Nutzer der ELO ECM-Suite 9 können ihre Geschäftsprozesse nun auch für externe Partner öffnen. Dies ist dank dynamischer Prozesszuordnung möglich. Dazu versenden Sie einfach einen Dokumentenlink. Dieser erlaubt dem Empfänger befristet oder unbefristet den Zugriff auf den freigegebenen Bereich des ELO-Archivs. Um diesen Vorgang auszulösen müssen die externen Partner das ELO-System nicht selbst einsetzen.
Das Feature ELO Collaboration ist ein Dokumentenfeed, eine Art Chatfunktion, der in einer Leiste neben Ihren Archiven, Ordnern und Dokumenten erscheint. Je nach Berechtigung kann jeder Nutzer Beiträge verfassen oder diese kommentieren. So wird der Informationsaustausch optimiert und lange Telefonate sowie E-Mails erübrigen sich.
Es geht nichts mehr verloren: Ob ERP-Dokumente, Lieferantenrechnungen oder allgemeine Korrespondenz und Emails. Alles steht auf Knopfdruck zur Verfügung. Wir sind absolut begeistert von ELO.
mav@vis-ag.ch
Tel.: +41 56 511 02 50